Artikel

Fachberater BAU nach Brand im Einsatz

09.05.2020
Kategorie: Einsatz, Autor: Burkhard Aehlich

Euskirchen, 06.05.20 - In den frühen Morgenstunden ist es zu einem Brand in der Grünstrasse gekommen. Zur Beurteilung der Standfestigkeit für die aufwendigen (Nach-)Löscharbeiten wurde der Fachberater BAU des THW Euskirchen angefordert.

Um 06:35 Uhr erfolgte die Anforderung für das THW Euskirchen. Gemäß der Alarm– und Ausrückeordnung fuhren der Fachberater BAU (FB BAU) und der Zugführer des THW Euskirchen die Einsatzstelle an.

Einweisung & Einsatzauftrag

Nach Einweisung in die aktuelle Lage und Abstimmung des Einsatzauftrages mit dem FB BAU erfolgte die Beurteilung und Handlungsempfehlung an den Einsatzleiter der Freiwilligen Feuerwehr Euskirchen. Im weiteren Einsatzverlauf wurde die Statik kontinuierlich überwacht.

Einsatzende

Um 12 Uhr war der Einsatz beendet, nachdem mit der Brandursachenermittlung der Kripo, dem Einsatzleiter der FFW Euskirchen und dem FB BAU eine Begehung der Einsatzstelle vorgenommen wurde.